AKTUELLES
  EINSÄTZE
  MANNSCHAFT
  FEUERWEHRJUGEND
  FUHRPARK
  KONTAKT
  LINKS
  IMPRESSUM
    112 - EURONOTRUF
    122 - FEUERWEHR
    133 - POLIZEI
    144 - RETTUNG
 
    UWZ
 
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
 
     
  zurück

Einsatzreicher August

Einsatzreicher August Der August bescherte uns einen einsatzreichen Monat. Aufgrund der vielen Wespennester die sich heue gebildet haben. Insgesamt mussten 25 Nester entfernt werden. Aber auch Entfernungen durch Privatpersonen wurden uns gemeldet. Alle 2 Jahre kommt es laut Fachleuten, zu so einem Starken "Wespenjahr". Aber diese Tiere sind auch geschützt, so dürfen wir nur Nester entfernen, wenn die Wespen nur an für Menschen gefährlichen stellen sind, wie Balkone oder Dachböden.




    zurück