AKTUELLES
  EINSÄTZE
  MANNSCHAFT
  FEUERWEHRJUGEND
  FUHRPARK
  KONTAKT
  LINKS
  IMPRESSUM
    112 - EURONOTRUF
    122 - FEUERWEHR
    133 - POLIZEI
    144 - RETTUNG
 
    UWZ
 
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
 
     
  zurück

19.09.2011 12:00 Uhr LKW- Bergung auf Forstweg.

Um 12:00 Uhr wurden wir zu einer Lkw-Bergung zur Forststraße Richtung Auhofalm alarmiert. Aufgrund der starken Schneefälle heute wurde dieser Forstweg sehr rutschig. Bei der Anfahrt mussten als erste Maßnahme Äste entfernt werden, dass wir mit unserem Fahrzeug diesen Weg befahren konnten. Ein Lieferant kam von der Straße ab und blieb im Berggraben hängen. Der Lkw wurde mittels Seilwinde geborgen. Anschließend wurde der Lkw zum nächsten Platz, wo dieser umdrehen konnte, begleitet. Auch bei der Fahrt in das Tal wurde er von uns begleitet, falls dieser noch einmal ins Rutschen kommen sollte. Einsatzleiter: HBM Andreas Oberthaler Einsatzdauer: 2 Stunden Mannschaftsstärke: 6 Mann




    zurück