Logo FF Wagrain

Freiwillige Feuerwehr Wagrain

Retten · Löschen · Bergen · Schützen

Zurück zu Allgemeines
Allgemeines

146. Jahreshauptversammlung

02. Mai 2026 Tobias Floh
146. Jahreshauptversammlung
Bild 1 Bild 2 Bild 3 Bild 4 Bild 5 Bild 6 Bild 7 Bild 8 Bild 9 Bild 10 Bild 11 Bild 12 Bild 13
Am Freitag, dem 17. April, fand die 146. Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Wagrain statt. Neben zahlreichen Mitgliedern konnten auch Ehrengäste begrüßt werden. Im Mittelpunkt der Versammlung stand ein ausführlicher Rückblick auf das abgelaufene Jahr 2025.

In den Berichten wurde deutlich, wie intensiv das vergangene Jahr für die Feuerwehr war. Neben Einsätzen und Übungen wurden zahlreiche weitere Tätigkeiten wie Dienstbesprechungen, Repräsentationen, Arbeiten im Feuerwehrhaus sowie Verwaltungs- und Wartungsarbeiten durchgeführt. Die Feuerwehrjugend konnte ebenfalls auf ein sehr aktives und erfolgreiches Jahr zurückblicken.

Ein besonderer Höhepunkt der Jahreshauptversammlung waren die Beförderungen und Ehrungen:

Zum Oberfeuerwehrmann wurden befördert:

* FM Daniel Ellmer
* FM Stefan Gstrein
* FM Thomas Höller
* FM Nina Oberauer
* FM Daniel Friedler

Zum Hauptfeuerwehrmann wurden befördert:

* OFM Sebastian Obermoser
* OFM Manuel Schörghofer

Zum Hauptverwalter wurde befördert:

* HFM Peter Steinbauer

Verdienstmedaille erhielten:

* HFM Markus Ammerer
* LM Thomas Moser
* HFM Sebastian Obermoser
* HFM Christoph Kaswurm

Zum Feuerwehrmann wurde befördert:

* Manuel Gsenger

Zudem wurden neue Mitglieder in den aktiven Stand überstellt:

* FM Manuel Thurner
* FM Mia Bichler
* FM Sara Schartner
* FM Luca Maier

Für die kulinarische Verpflegung sorgte die Jausenstation Grub, die die Anwesenden mit Schnitzel und Fleischkrapfen bestens versorgte.

Die Feuerwehr Wagrain bedankt sich bei allen Mitgliedern für ihren unermüdlichen Einsatz im Jahr 2025 und gratuliert allen Beförderten und Geehrten sehr herzlich. Die Jahreshauptversammlung fand in kameradschaftlicher Atmosphäre einen gelungenen Ausklang.