Das Ausbildungsjahr 2022 ist beendet

Im Februar haben die Vorbereitungen für den Wissenstest, welcher bei uns ausgetragen wurde begonnen. Am 09.04. konnte der Wissenstest erfolgreich beendet werden! Mitte April haben die Vorbereitungen für den Landesbewerb begonnen. Zwei bis drei Trainings waren pro Woche erforderlich, so konnten am 15.07. 31 Mitglieder das FJLA Bronze erreichen und 9 Burschen das FJLA Silber.

Wir verbrachten gemeinsam 4 aufregende Tage beim Jugendlager in Rauris. Da es für unsere Mädels im August zum Bundesbewerb ging trainierten wir 3 mal wöchentlich bis wir uns endlich auf den Weg machen durften! 4 Tage voller schöner Erinnerungen, neuer Freundschaften und vielen Eindrücken liegen hinter uns.

Im Herbst wurde dann der Fokus auf die Feuerwehrausbildung gelegt, jede Woche eine spannende Übung. Außerdem konnten 5 Mitglieder das FJLA Gold erreichen!

Mit der Weihnachtsfeier nächste Woche und der Friedenslichtaktion verabschieden wir uns und genießen die Winterpause.

Hinter uns liegen 70 Tätigkeiten (1 Lagerteilnahme, 1 Bundesbewerbsteilnahme, 44 allgemeine Feuerwehrjugendarbeit, 22 feuerwehrfachliche Ausbildungen sowie 2 Veranstaltungen).

Somit kommen wir auf einen Gesamtaufwand von unglaublichen 5415 Stunden.

Wir möchten uns bei euch, liebe Kids, bedanken für die gute Disziplin und Motivation und dafür, dass ihr uns immer zum Lachen bringt!

Vielen Dank auch an die Eltern für das Vertrauen, an die Gönner und Sponsoren für die finanzielle Unterstützung! Sowie allen Kameraden der FF Wagrain! Ohne euch wäre so eine intensive Jugendarbeit nicht möglich.

Wir sind gespannt was 2023 für uns bereit hält, und hoffen das es gleich erfolgreich wie letztes Jahr werden wird.

Für die FJ Wagrain

LM Celine Oberauer