🚒 Verkehrsunfall / Fahrzeugbergungen 🚒

23.02. 16:20 Verkehrsunfall mit eingeklemmten Personen

Zu dem ersten Einsatz gestern wurden wir mit Sirene und Pager zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmten Personen auf der B163 Km 14,2 alarmiert. Auf Grund der stark winterlichen FahrverhĂ€ltnisse war ein PKW ins schleudern geraten und ist mit der Fahrerseite in einen entgegengekommenen BMW geprallt. Ein drittes Fahrzeug, welches hinter dem BMW fuhr ist beim anschließenden Bremsmanöver in die Leitschiene gerutscht.

Am Einsatzort eingetroffen konnte vom Einsatzleiter festgestellt werden, dass keine Personen mehr in den Fahrzeugen eingeschlossen waren. Unsere Aufgaben waren die Absicherung der Unfallstelle, herstellen des Brandschutzes, freimachen der Bundesstraße nach der Unfallaufnahme und reinigen der Fahrbahn.

Wir sind mit dem Bus-, RĂŒst-, und Tank-Wagrain und 15 EinsatzkrĂ€fte ausgerĂŒckt.

Weitere EinsatzkrÀfte vor Ort:

Rotes Kreuz mit 2 Fahrzeugen und First Responder mit 1 Fahrzeug , insgesamt 5 Personen

1 Notarzt mit 1 Fahrzeug

Polizei mit 1 Fahrzeug 2 Personen

Im weiteren Verlauf des gestrigen Tages wurden wir dann auf Grund der winterlichen StraßenverhĂ€ltnissen zu mehreren EinsĂ€tzen alarmiert. Insgesamt sind wir zu 4 verschieden Einsatzorten gefahren und haben 10 PKW und einen LKW geborgen. Wir sind mit 25 EinsatzkrĂ€fte ausgerĂŒckt.

🔊 Alarmierung per Sirene

👹‍🚒 25 EinsatzkrĂ€fte