27.09.21 Einsatz, Fahrzeugabsturz in Kleinarl

Heute Vormittag wurden wir zu einem Fahrzeugabsturz in die Sauwaldstraße nach Kleinarl alarmiert.

Während der Anfahrt wurde uns mitgeteilt, dass ein Forstarbeiter mit einer Maschine abgestürzt und verletzt ist. Der Notarzthubschrauber Alpin Heli 6 aus Zell am See sowie das Rote Kreuz waren bereits vor Ort.

Am Einsatzort eingetroffen wurde der Brandschutz aufgebaut. Da sich die verletzte Person nicht selbst befreien konnte wurde die Forstmaschine mit technischen Hilfsmitteln aufgeschnitten und die Person konnte gerettet werden.

Mithilfe der Bergrettung wurde die Person mit der Korbtrage gesichert und im unwegsamen Gelände nach oben getragen und konnte anschließend dem Notarzt übergeben werden.

Nach rund 2 Stunden konnte der Einsatz beendet werden!

Im Einsatz standen:

Bus Wagrain

RLFA Wagrain

TLFA Wagrain

FF Wagrain mit 15 Mann

LFA Kleinarl

TLFA Kleinarl

FF Kleinarl mit 20 Mann

Bergrettung Kleinarl mit 8 Mann

Rotes Kreuz St.Johann mit 4 Mann

Polizei mit 1 Mann

Notarzthubschrauber Alpin Heli 6

Dr. Fercher

Similar Posts

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert