22.07.22 Einsatz, Fahrzeugbrand

Am Freitag wurden wir um 19:14 Uhr zu einem Fahrzeugbrand auf ca. 1650 m Seehöhe alarmiert.

Bereits während der Anfahrt wurde ersichtlich, dass das Auto in Vollbrand steht.

Erste Löschversuche wurden von Gäste einer nebenanliegenden Skihütte mittels Feuerlöscher unternommen. Das Fahrzeug stand zu diesem Zeitpunkt allerdings schon in Vollbrand.

Nach 25 Minuten Anfahrtszeit wurde der Brand mittels Hochdruck und Schaumangriff gelöscht.

Zum Glück konnten sich alle Personen rechtzeitig aus dem Fahrzeug befreien und in Sicherheit bringen.

Um Schäden am Seil der Flying Mozart zu verhindern, wurden zusätzlich die Verantwortlichen der Bergbahnen alarmiert. Diese haben die Bahn sofort in Betrieb genommen um ein überhitzen vom Seil zu verhindern.

Im Einsatz waren die FF Wagrain mit 24 Mann (Bus Wagrain, Tank Wagrain, Rüstlösch Wagrain und Pumpe Wagrain), die Polizei mit 2 Mann, 2 Rettungssanitäter und 2 Mann der Bergbahnen.