30.10.21 Atemschutzleistungsabzeichen

Die drei Mitglieder OFM Gerhard Sendlhofer, LM Celine Oberauer und OBI Florian Steinbauer (v. l. n. r) haben heute das Atemschutzleistungsabzeichen in Silber erfolgreich absolviert!

Bei diesem Bewerb gilt vor allem schnelles, aber sauberes und fehlerfreies Arbeiten! Bei der Station 1 steht ein schriftlicher Test am Programm, Station 2 beinhaltet das richtige ausrüsten mit dem Atemschutzgerät, Station 3 eine Menschenrettung, Station 4 eine Brandbekämpfung und Station 5 das richtige Ablegen sowie die Einsatzbereitschaft wiederherstellen.

Wir gratulieren unseren 3 Kameraden zur erfolgreichen Absolvierung! Sie sind die ersten Mitglieder der FF Wagrain die das Atemschutzabzeichen in Silber tragen dürfen!