10.08.2023 11.22 Uhr Arbeitsunfall

🚒 Einsatz 30/2023

Per Sirene wurden wir eben zu einem Einsatz alarmiert. Die Einsatzmeldung war ein Unfall bei Forstarbeiten mit 2 eingeklemmten Personen in Vorderkleinarl.
Die Ursache für den Unfall war, dass der PKW Fahrer die Absperrung der Forstarbeiter ignorierte und ins Sperrgebiet fuhr. Ein baum der gerade gefällt wurde ist dann auf das Auto gefallen und hat dieses zum Absturz gebracht. Die zwei Insassen wurden dabei schwer verletzt. Einer der Insassen musste mit dem Hubschrauber ins Krankenhaus geflogen worden. Der andere wurde mit der Rettung weggebracht.

Mit der Seilwinde und Umlenkrollen vom Rüst konnten wir den PKW schließlich bergen.
Um 13.00 Uhr konnten wir den Einsatz beenden.

Wir sind mit 14 Kameraden, dem Rüst-, Bus-, Tank- Wagrain zum Einsatz ausgerückt.

Zusätzlich war noch die FF Kleinarl mit dem Bus- und Pumpe-Kleinarl, die Polizei und die Rettung ausgerückt.

🔊 alarmiert durch die Sirene
👨‍🚒14 Einsatzkräfte