🚒  Übung 🚒

„Brand in einem Hotel mit vermissten Personen“
Das war die erste Frühjahrsübung heute für uns.

Wir rückten heute Abend zur Übung beim KiaOra mit 31 Kameraden und 5 Fahrzeugen aus, da ein Brand und vermisste Personen bei dem Objekt gemeldet wurden. Zu der Übung wurden auch die Kameraden aus Altenmarkt mit der Drehleiter und 3 Mann Besatzung hinzugezogen.

Bei dem Objekt angekommen rückte der Atemschutztrupp aus und rettete die ersten Personen. Gleichzeitig bereitete sich der 2 Atemschutztrupp vor um den ersten Trupp abzulösen.
Währenddessen richtete die Pumpe-Wagrain mit der übrigen Mannschaft eine Wasserversorgung ein. Wir nutzten drei Hydranten, die die Drehleiter und den Tank-Wagrain mit Wasser speißten. Der Tank nahm dann den Wasserwerfer in Betrieb. Zusätzlich wurden zwei weitere Leitungen verlegt um auch umliegenden Objekte zu kühlen.
Die Drehleiter rettete eine Person vom Dach und löschte anschließenden das Objekt von oben.

Vielen Dank an die Kameraden aus Altenmarkt und an KiaOra für die Bereitstellung ihres Hotels und die anschließenden Verpflegung.

👨‍🚒 34 Einsatzkräfte,
🚒 6 Fahrzeuge